Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
23.11.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2416
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Q-V 243
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Thyron, Jennifer
Alias
Jennifer Thyron

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Gäa-Geborene, im Jahr 3583 erst 25 Jahre alt. Da sie im gleichen Jahr einen Zellaktivator erhält, bleibt dieses biologische Alter. Jennifer Thyron ist 1,70m groß, schlank und durchtrainiert. Merkmale ihres ovalen Gesichts sind ihre Stupsnase und die grünen Augen. Das braune Haar trägt sie etwas über schulterlang, fast glatt. Bei bestimmtem Lichteinfall schimmert es rötlich. Jennifers Hautfarbe ist fast weiß. Sie ist ein ruhiger, ausgeglichener Typ mit Neigung zum Tiefstapeln, errötet häufig gegen ihren Willen, wenn sie ein Lob erhält. In gefährlichen Situationen reagiert sie schnell, konsequent und oftmals mit einem Humor, den andere in solcher Lage als verblüffend empfinden. Ihr Hobby ist das Zeichnen. Sie ist Spezialistin für Fremdrassenpsychologie und Überlebenstechnik.
 
Der Schwerpunkt ihrer umfassenden Allgemeinbildung liegt im naturwissenschaftlichen Bereich. Verschiedene Nahkampftechniken beherrscht sie meisterhaft. Ihre Ausbildung und ihr Spezialistentum wurden durch zwei besondere, tief in ihr verankerte Fähigkeiten beflügelt - das eidetische Gedächtnis, das sie dazu befähigt, früher Geschehenes oder Vorgestelltes anschaulich zu vergegenwärtigen, und ihr stark ausgeprägtes Einfühlungsvermögen, das ihr besonders den Umgang mit nichtmenschlichen Wesen erleichtert. Im Jahre 3588 heiratet Jennifer Thyron den ehemaligen USO-Spezialisten Ronald Tekener. Im Jahr 426 NGZ wird sie zu einem der 34 stimmberechtigten Hanse-Sprecher. Nach einem bewegten und abenteuerreichen Leben stirbt sie 1146 NGZ auf dem Planeten Lokvorth. Vorausgegangen war der Raub ihres Zellaktivators.


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Die Gäanerin Jennifer Thyron war Spezialistin für Überlebenstechnik und Xenopsychologie und seit 3583 Aktivatorträgerin. Sie war über einen langen Zeitraum die Freundin und spätere Frau von Ronald Tekener.
 
Anmerkung: Der Charakter wurde aufgrund eines Leserbriefes, der die stereotype Darstellung weiblicher Figuren bemängelte, von Marianne Sydow im Auftrag von Kurt Bernhardt entworfen. Der Vorname ging auf einen Vorschlag von William Voltz zurück.
 
Erscheinungsbild
Jennifer Thyron war circa 1,70 Meter groß und schlank. Ihre braunen Haare mit einem Stich ins Rötliche trug sie schulterlang. Hierzu und zu ihren grünen Augen kontrastierte ihre fast weiße Haut.
 
Charakterisierung
Jennifer Thyron war ausgeglichen und bescheiden. Ihre überragenden Leistungen stellte sie nicht in den Vordergrund, sondern spielte sie eher herunter. Wenn sie für ihre Arbeit gelobt wurde, errötete sie häufig.
Zu ihrem ausgeprägten Einfühlungsvermögen in die Psyche anderer Wesen kam die Fähigkeit, bei Gefahr schnell und konsequent zu reagieren, aber trotzdem nicht den Humor zu verlieren. Als besondere Fähigkeit verfügte Thyron über ein eidetisches Gedächtnis.
 
Bekannte Tarnidentitäten
  • Dalaniekay Tomas (PR 927)
 
Geschichte
Die Aphilie
Sie wurde am 6. Februar 3558 auf Gäa geboren.
 
Sie hatte etwa ab 3583 eine Beziehung mit Ronald Tekener. Diesen belastete der Umstand sehr, dass er als Zellaktivatorträger unsterblich war und sie nicht. (PR 792)
 
Während des Besuchs einer Delegation von Vincranern verhielt sich Jennifer Thyron außerordentlich gastfreundlich und geschickt. Der Vincraner Barsdo-Elt stellte, als er ihren Namen hörte, die Vermutung auf, dass sie eventuell eine Nachfahrin des Großen Thyron wäre. Da sowohl Terraner als auch Vincraner von den Lemurern abstammten, wollte niemand diese Vermutung in Abrede stellen. (PR 794)
 
Als Julian Tifflor davon hörte, dass die Laren mithilfe des GKD-Feldes alle Zellaktivatoren auf einen Schlag zerstören wollten, schickte er Ronald Tekener mit einem fingierten Auftrag zur Hundertsonnenwelt. Nur Jennifer Thyron, die Tekener begleiten sollte, weihte er in den Plan ein. Während des Fluges gab sie sich alle Mühe, den misstrauisch gewordenen Tekener in Schach zu halten, damit er nicht die Möglichkeit erhielt, nach Gäa zurückzukehren. (PR 795)
 
Es geland ihm, den Techniker John Jones auszuhorchen. Danach überzeugte er die Mannschaft, dass es besser sei, wenn er allein weiterflöge. Nur Thyron sollte ihn begleiten. Deswegen landete die REDHORSE auf Legga II. Dabei wurde Thyron von Nos Vigeland überrascht, der ebenfalls auf dem Planeten ausgesetzt worden war. Er wollte die REDHORSE kapern und sich in Sicherheit bringen. Kurzzeitig schien ihm auf Erfolg beschieden, doch Thyron überlistete und paralysierte ihn. (PR 795)
 
Dennoch beschlossen Tekener und Thyron, den ehemaligen Triumvirn mitzunehmen. Während des Fluges wurde jedoch klar, dass Vigeland psychisch schwer angeschlagen war und zur Gefahr werden konnte. Als er die beiden angriff, wurde Thyron schwer verletzt. Tekener paralysierte Vigeland erneut und setzte ihn in einer Space-Jet aus. Thyron rettete er das Leben, indem er ihr Terser Frascatis ehemaligen Zellaktivator umhängte. Sie selbst war von der Lösung nicht begeistert, da sie die Unsterblichkeit nicht unbedingt erstrebenswert fand, akzeptierte den Zellaktivator jedoch, da sie nicht wusste, wie lange Tekener noch von der Milchstraße abgeschnitten sein würde. Als sie die Explosion von Vigelands Zellaktivator orteten, war klar, dass sie im Leerraum in Sicherheit waren. (PR 795)
 
Bardioc
...Terzrock ... (PR 824 ff)
 
Während der Inspektion der BASIS durch eine gemischte GAVÖK-Kommission im Frühjahr 3586 diente sie den Kommissionsmitgliedern 14 Tage lang als Fremdenführerin auf Terra. (PR 866 III, S. 38-41)
 
Die Kosmischen Burgen
Im April 3587 begleitete sie Ronald Tekener auf einer gefährlichen Undercover-Mission, um Boyt Margor aufzuspüren. Sie schlüpfte dafür in die Identität der Schmugglerin Dalaniekay Tomas. Während der Mission unterlag sie dem Einfluss eines Psychod und verriet ihre wahren Identitäten, woraufhin sie fliehen mussten. Sie flüchteten in die Ruinenstadt Lakikrath. Hier wurden sie von der Natur selbst unterstützt, um von Margors Truppen nicht gefunden zu werden. Das ging soweit, dass schließlich zwei Leichen auftauchten, die ihnen bis auf Haar glichen. Margor ließ sich täuschen und verließ den Mond wieder. (PR 927)
 
Sie hielten sich zwei Wochen in Lakikrath versteckt, bis sich die Natur plötzlich gegen sie zu richten schien. Tekener fand die Ruinenstadt so geheimnisvoll, dass er mehr über sie erfahren wollte. Dazu nahmen sie Kontakt mit dem Vincraner Doomvar auf, der ihnen jedoch auch nichts Neues erzählen konnte. Während des Treffens beobachteten sie einen Streit zwischen Paratendern und einem Zwotter und retteten den Zwotter. Es stellte sich heraus, dass es sich um eine Zwotterfrau handelte - weibliche Zwotter waren allerdings seit Generationen nicht mehr gesehen worden. Die Zwotterfrau schien verwirrt, dann wieder klar und aus ihren Andeutungen schloss Thyron, dass die Zwotter zweigeschlechtlich waren und sich in ihrer weiblichen Phase vor der Öffentlichkeit versteckten. Die Zwotterfrau führte sie tiefer in die Ruinen von Lakikrath zu einem Ort, wo gerade ein Ritual stattfand. (PR 939)
 
So erlebten Tekener und Thyron die Manifestation von Tezohr, einem Läander. Dieser erzählte ihnen die Geschichte seines Volkes und von der wahren Bestimmung Boyt Margors. (PR 940) Darauf beschloss die Gruppe, gemeinsam nach Zwottertracht zu reisen. Tezohr wollte den Supermutanten endlich seiner Bestimmung zuführen. Mit einiger Mühe gelang es auch, ein Raumschiff zu erbeuten und auf Zwottertracht zu landen. (PR 941)
 
Thyron hatte den Auftrag, die hiesigen Zwotterfrauen zu suchen und ihre Unterstützung zu erbitten. Doch die Zwotterfrauen hatten ihre Vergangenheit vergessen und hingen obskuren Ritualen an. Es kam zu einer letzten Konfrontration mit Boyt Margor, der schließlich in die paraplasmatische Sphäre aufging. Tekener und Thyron kehrten nach Gäa zurück. (PR 942) (PR 942)
 
Im Jahr 1 NGZ heiratete Jennifer Thyron den ebenfalls unsterblichen Ronald Tekener.
 
424 NGZ war sie Hanse-Sprecherin und teilte sich die Aufgabe, als Beobachterin Kontakt mit dem GAVÖK-Forum zu halten, mit anderen hochrangigen Vertretern der Hanse. (PR 1007)
 
Nach der Flucht von Etustar im Jahre 430 NGZ wurden sie, Demeter und drei Siganesen auf Majsunta mit der Zatara-Pflanze Jacaranda zwangsweise zu einem Hybridwesen verschmolzen. Alaska Saedelaere entdeckte sie 445 NGZ und arrangierte ihren Diebstahl durch den Hatuatani Lainish. Die Hybride wurde in das Hauptquartier der Gruppe auf Taloz verlegt. Im Juli 446 NGZ nutzte Alaska sie, um Lainish zu einem Fehltransfer von 300.000 Ophalern zu bewegen. Kurz nach dem Aufbruch des Gavvron, der auf Som alles notwendige in die Wege leitete, befreite Alaska die Hybride. Er übergab sie zur Heilung an Irmina Kotschistowa. (PR 1307, PR 1329)
 
Im Zuge des DORIFER-Schocks wurde sie zusammen mit Tekener, Roi Danton und Demeter in eine 700 Mio Lichtjahre weit entfernte Galaxie geschleudert. (PR-TB 315) Nachdem ihr 1144 NGZ der Zellaktivator von einem Nakken gestohlen wurde, starb sie 1146 NGZ auf dem Planeten Lokvorth.


Quellen: PR 792, PR 794, PR 795, PR 824, PR 825, PR 826, PR 835, PR 842, PR 866, PR 901, PR 902, PR 911, PR 912, PR 922, PR 927, PR 939, PR 940, PR 941, PR 942, PR 949, PR 975, PR 986, PR 987, PR 995, PR 996, PR 997, PR 1064, PR 1076, PR 1077, PR 1078, PR 1081, PR 1083, PR 1086, PR 1142, PR 1242, PR 1243, PR 1246, PR 1251, PR 1252, PR 1263, PR 1268, PR 1275, PR 1286, PR 1287, PR 1288, PR 1293, PR 1295, PR 1299, PR 1329, PR 1356, PR 1424, PR 1427, PR 1433, PR 1446, PR 1464, PR 1465, PR 1478
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:

Heft: PR 901
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)